THE BIG GONG – Heavenly metal

Weltharmonie mit Riesen-Gongs

Es beginnt mit einem dunklen Gong-Ton, der sich so tief in den Körper legt, als würde gerade ein neuer Planet entstehen. „Peter Heeren ist zum zweiten Mal in der Friedenskirche in Wasbek zu Gast“, freut sich Annbritt Menck, die Pastorin der Gemeinde Wasbek. 70 Besucher lassen die außergewöhnliche Klangwelt auf sich wirken. Beeindruckend sind die großen und kleineren Gongs aufgebaut. Beeindruckend ist auch der Musiker. […] Kepplers Traum war es immer, die Planeten einmal singen zu hören.“ Diesen Traum hat Peter Heeren mit seinen wunderbaren Gongs umgesetzt. Getreu des Mottos auf seiner Jacke: „Ich ging, ich gang, ich gongte!“ Der letzte versunkene Ton des Sonnengongs verklingt und hallt noch Minuten lang nach. Großer Applaus zeigte die Begeisterung der Besucher.

Joanna Lee Wolff, Holsteinischer Courier, 17.11.2021

vollständigen Artikel lesen:
https://www.shz.de/lokales/holsteinischer-courier/Wasbek-Weltharmonie-erklang-in-der-Friedenskirche-id34353837.html

zurück zu Presse